Mit der Wahl 2015 stellten sich 30 Personen der Wahl.

Als Bürgermeisterkandidat ging Mag. Martin Tragler ins Rennen - und in einer nächsten Runde mit einer Stichwahl mit der amtierenden Bürgermeisterin Katharina Seebacher. Das Ergebnis von 37,3% ist auf jeden Fall ein Respektergebnis für seine Person und seine bisherige Arbeit.

Im Jahr 2009 konnten 6 Mandate errungen werden und die Bürgerliste Schlierbach stellte mit 22,5% nun die 2stärkste Fraktion im Gemeinderat.
Mit der Wahl 2015 und genau 26% besitzt die Bürgerliste Schlierbach für die nächsten 6 Jahre 7 Mandatare. Knapp, aber doch, sind wir auch diesmal wieder die 2stärkste Fraktion im Gemeinderat.

Neben diesen 7 Gemeindemandataren können wir nun auch jeden Ausschuߟ des Gemeinderates mit zwei MandatarInnen beschickt. Auch im Gemeindevorstand ist die Bürgerliste ab 2015 mit zwei Mandaten vertreten.

Da vor allem in den Ausschüssen der Gemeinde ein wesentlicher Teil Arbeit (in Vorbereitung für die Beschlüsse des Gemeinderates) geschieht, war es unser Ziel jeden Ausschuss mit mindestens 2 MandatarInnen  beschicken zu können.