Mit der Wahl 2015 stellten sich 30 Personen der Wahl.

Als Bürgermeisterkandidat ging Mag. Martin Tragler ins Rennen - und in einer nächsten Runde mit einer Stichwahl mit der amtierenden Bürgermeisterin Katharina Seebacher. Das Ergebnis von 37,3% ist auf jeden Fall ein Respektergebnis für seine Person und seine bisherige Arbeit.

Im Jahr 2009 konnten 6 Mandate errungen werden und die Bürgerliste Schlierbach stellte mit 22,5% nun die 2stärkste Fraktion im Gemeinderat.
Mit der Wahl 2015 und genau 26% besitzt die Bürgerliste Schlierbach für die nächsten 6 Jahre 7 Mandatare. Knapp, aber doch, sind wir auch diesmal wieder die 2stärkste Fraktion im Gemeinderat.

Neben diesen 7 Gemeindemandataren können wir nun auch jeden Ausschuߟ des Gemeinderates mit zwei MandatarInnen beschickt. Auch im Gemeindevorstand ist die Bürgerliste ab 2015 mit zwei Mandaten vertreten.

Da vor allem in den Ausschüssen der Gemeinde ein wesentlicher Teil Arbeit (in Vorbereitung für die Beschlüsse des Gemeinderates) geschieht, war es unser Ziel jeden Ausschuss mit mindestens 2 MandatarInnen  beschicken zu können.

Barrierefreiheit: mehr als eine Rampe

Die Dorfzeitung ist unser "Sprachrohr" mit dem wir unsere Themen und Interessen transportieren.
So wie sich die Zeitung entwickelt hat, soll und darf sie eine Plattform sein zu Themen oder Berichte die überfraktionell betrachtet werden wollen und sollen.

Untenstehend die ab 2008 erschienen Dorfzeitung als PDF zum Download:

Die Zeitung wird an alle Haushalte in Schlierbach versendet. Sollte Sie keine bekommen (Antiwerbungpickler, Wohnsitz ausserhalb Schlierbach) kontaktieren Sie uns bitte.

Fraktionsliste

Reihung Name Beruf
1 Mag. Tragler Martin Bio-Bauer
2 Mag. Dorninger Günter Geoinformatiker
3 Tretter Martin Bio-Bauer
4 Ing. Bohmayr Wolfgang Tech. Angesteller
5 Neumüller Clemens Gewerbetreibender
6 Hebesberger Markus Bio-Bauer
7 Neumüller Petra Naturkostfachberaterin
8 DI Andreas Mallinger-Hohensinn MAS(GIS) Geoinformatiker
9 Mag. Michaela Mallinger Beraterin im Sozialberich
10 DI Jungmeier Peter Unternehmensberater
11 Mag. Grünbeck Werner AHS-Lehrer
12 Josef Spernbauer Pensionist
13 Huemer Claudia Physiotherapeutin
14 Dipl.Päd. Bohmayr Barbara NMS-Lehrerin
15 Valentin Neumüller Tischler
16 Mag. Corina Handler-Thonhauser Ethnologin
17 Markus Limberger Tech.Zeichner
18 Huemer Mario Dip. Krankenpfleger
19 Mag. Elke Spissak AHSLehrerin
20 Stefan Edlinger-Holzinger Bio-Bauer
21 Mag. Odilo Strutzenberger IT-Techniker
22 DI Tragler Tanja Bio-Bäuerin
23 Andrea Gira-Spernbauer Glaskünstlerin
24 Hohensinn Gabriele Seelsorgerin
25 Dr. Mag. Kornexl Franz AHS-Lehrer
26 Maria Spernbauer Pensionistin
27 Ebner Helene Pensionistin
28 Haider Anna Pensionistin